Unser Unternehmen

1951 in Creuse gegründet, wurde Dagard schnell zu einem Pionier im Einsatz neuer Technologien der damaligen Zeit, insbesondere isolierende Polyurethanschaumstoffe für die Gestaltung von Sandwichplatten und kleinen Kühlräumen. In den 1980er Jahren erweiterte Dagard sein Angebot um Lösungen für Reinraum-Hüllen, die speziell auf bakteriologische Kontamination oder Partikel reagieren.

Heute ist Dagard Teil der Purever Industries Group und positioniert sich als wichtiger Akteur für hochwertige Reinraumlösungen. Unsere Größe, unsere Fähigkeiten und unser technisches Know-how machen uns zu einem allgemein anerkannten europäischen Referenzunternehmen. Unsere mehr als 400 Mitarbeiter an unseren beiden französischen Standorten und in den USA setzen sich täglich für Werte wie Expertise, Know-how, Innovation, Qualität, Aufmerksamkeit, Kundenbetreuung und Zufriedenheit ein.

Dagard setzt auf Mensch und Technik, damit unsere Lösungen den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, d. h., wir sind modular, interaktiv und innovativ.

In über 70 Jahren Erfahrung hat Dagard Spitzenkompetenz in den Bereichen Wärme- und Schalldämmung, Akustik, Brandschutz, Kontrolle der Luftdichtheit und Luftfeuchte erworben.  Wir entwickeln leistungsfähige Produkte und Lösungen für anspruchsvolle Branchen wie Pharmazie, Biotechnologie, Life Science  und Gesundheit, Elektronik, Rechenzentren, Gigafactories etc…

Dagard setzt sich für industriepolitische Maßnahmen ein, die zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks, zur Verlängerung des Lebenszyklus der Produktion durch die Verwendung von zertifizierten umweltfreundlichen Rohstoffen, zum Recycling und zur Abfallreduzierung beitragen. Wir entwickeln eine neue Generation ökologisch nachhaltiger Produkte, die modular, einfach zu installieren sind und mit Kundenanwendungen und digitalen Prozessen interagieren.

Mit 70 Jahren Geschichte ist Dagard ein wichtiger Akteur, der mit den wichtigsten Investitionen und Projekten in Europa und den USA verbunden ist. Diese Verantwortung führt zu einer ständigen Bemühung um Verbesserung, Reaktionsfähigkeit und Flexibilität, bei der dem Kunden stets zugehört wird.

IMG_7151-v2